Das nachfolgend beschriebene kleine Tool habe ich auf dem Funk.Tag in Kassel gesehen. Ich fand es recht nützlich weshalb ich es schnell nachgebaut habe. Hier eine kurze Beschreibung mit einer kleinen Fotoserie.

krokoklemmen_3 Zum Einsatz kommen 4 Krokodilklemmen und 4 Bananenbuchsen, die auf eine kupferkaschierte Platine gelötet wurden.

Die Platine wurde zunächst mittels Doppelklebeband auf eine Holzplatte geklebt. Anschließend wurden 4 Streifen mit der Eisensäge hergerichtet.

Als Spender für die Krokoklemmen dienten 2 Meßschnüre mit Krokodilklemmen.

krokoklemmen_4 Hier eine Detailansicht der verlöteten Bananenbuchsen
krokoklemmen_2 … und hier gleich der erste Einsatz…
krokoklemmen_1 … auch noch mal in der Draufsicht
Klemmleiste aus Kroko-Klemmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.